Ganz schön schwanger – Lilith Hildebrandt

Inhalt (lt. amazon.de):

Ein schön ausgestattetes Geschenkbuch und zugleich ein liebevoller Begleiter durch die zehn aufregenden Monate der Schwangerschaft mit viel Raum für persönliche Eintragungen.
Die werdende Mutter kann ihre Entdeckungen, Empfindungen, Gefühle formulieren und sie laufend mit den Informationen abgleichen, die von Monat zu Monat im Kalendarium erscheinen. Neben Ernährungstipps und Ratschlägen von erfahrenen Hebammen bietet dieses Tagebuch sogar Platz für Ultraschallbilder und Checklisten, in die wichtige Daten des Babys eingetragen werden können.

Besonders empfehlenswert für Erstgebärende und alle, die sich auch viele Jahre später noch an diese besondere Zeit erinnern möchten. Der informative Kalender für jede Frau, die ihre Schwangerschaft möglichst intensiv erleben will. Mit einem umfangreichen Service-Teil für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Kommentar:

Ich habe ne Weile nach einem geeigneten Schwangerschaftstagebuch gesucht. Es sollte sowohl optisch gefallen, als auch inhaltlich Platz für Kommentare zu jedem Tag der Schwangerschaft haben.

Dieses Buch gefiel mir sowohl optisch, als auch inhaltlich.
Für jeden Tag der Schwangerschaft gibt es Platz für persönliche Einträge und zusätzlich gibt es für jeden Monat eine Seite. Natürlich können auch Ultraschallbilder oder ähnliches eingeklebt werden.
Zu jeder Woche gibt es auch eine kleine Information oder ein schönes Zitat, passend zum jeweiligen Schwangerschaftsstadium.
Nach dem 40. Wochen gibt es auch noch ein paar Seiten für Notizen für die ersten Tage nach der Geburt mit Baby.
Im Anhang stehen dann noch ein paar interessante Fakten und Tipps rund um die Schwangerschaft.
Ein Lesebändchen rundet das ganze noch ab.

Insgesamt ein nettes Schwangerschaftstagebuch. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das Format des Buches, denn das finde ich ein wenig zu klein. Um vernünftig reinschreiben zu können, muss man schon ein wenig kämpfen, aber es geht. Dafür aber gleich zwei Punkte Abzug, denn eigentlich sollte das schreiben bei einem Tagebuch im Vordergrund stehen.

41WJ57omIXL__SL500_AA300_ Orlanda Frauen Verlag
Taschenbuchausgabe
14,90 Euro
ca. 244 Seiten
März 2009
ISBN: 3936937664
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s