Kochen für Babys – Das Set–Dagmar von Cramm

Inhalt (lt. amazon.de):

Wieso darf man Babynahrung nicht mit Honig süßen? Wie lange sollte man stillen? Ab wann verträgt ein Baby eigentlich Aprikosenmus? Was kann man tun, um Allergien frühzeitig vorzubeugen? Alle diese Fragen beantwortet Dagmar v. Cramm ausführlich und kompetent und gibt ihr umfangreiches Wissen plus eine Vielzahl an leckeren und einfachen Rezepten für Babys erstes Jahr an junge Eltern weiter.

Kommentar:

Dieses Set bestehend auch Buch und Löffel ist ein beliebtes Geschenk zur Geburt und so haben auch wir dieses Set erhalten.
Auf dem ersten Blick ganz schön, bei näherer Betrachtung allerdings nicht allzu nützlich.
Ein Großteil dieses Buches besteht aus Ernährungsratgebern und allgemeinen Informationen zur Beikosteinführung. Ich persönlich fand dies nicht allzu interessant, denn über dieses Thema habe ich mich schon ausführlich informiert und wollte jetzt eigentlich nur noch Tipps und Rezepte zum Kochen für mein Baby haben.

Rezepte findet man dann schließlich doch noch in diesem Buch. Ein paar dieser Rezepte sind sehr nett, allerdings vermisse ich gerade für den Anfang ein wenig einfachere Breirezepte. Die meisten Rezepte haben mehrere Zutaten, das hätte ich mir etwas einfacher gewünscht. Zudem hätte ich auch gerne eine bessere Grundbreibeschreibung gehabt. Also ein Rezept für einen Grundbrei bei dem ich einfach immer nur zB. das Gemüse oder das Obst austausche.

Insgesamt also eher nicht so ideal, es gibt weitaus bessere Rezeptbücher, so dass man dieses getrost links liegen lassen kann.

Die Löffel sind übrigens ganz nett. Für ganz, ganz kleine Babys zwar noch viel zu groß, denn der Löffel passt so ja gar nicht in den Mund, für später aber sicherlich ganz nett. Das Gimmick, dass der Löffel sich verfärbt, wenn der Brei zu heiß ist, ist also auch eigentlich nicht mehr als eben nur ein eigentlich unnützes Gimmick.

228x228_kochen-fuer-babys-das-set-von-redbella-86

Gräfe und Unzer Verlag
Taschenbuchausgabe
ca. 64 Seiten
9,99 Euro
September 2009
ISBN: 3833818808

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s