Welttag des Buches 2013: Blogger schenken lesefreude!

Endlich ist es soweit! Heute ist Welttag des Buches 2013!
Über die Aktion “Blogger schenken Lesefreude” habe ich ja bereits berichtet und nun ist es endlich soweit. Über 1000 Blogs haben sich zu dieser großartigen Aktion angemeldet und wollen Lesefreude in Form von Büchern verschenken.

Als begeisterte Bloggerin darf ich bei dieser Aktion natürlich nicht fehlen und deswegen habe ich drei tolle Bücher für euch ausgewählt, die ich gerne verlosen möchte.

bloggerschenkenlesefreude

Und für diese drei Bücher habe ich mich entschieden:

1. BZRK von Michael Grant

2. Glits von Robert Wolfe

3. Frettnapf von Murmel Clausen

Gewinnen könnt ihr ganz einfach: Kommentiert einfach bis einschließlich zum 30. April 2013 diesen Eintrag hier und ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil. Schreibt zum Beispiel wie euch diese Aktion gefällt, wie euch meine Buchauswahl gefällt oder welches Buch ihr gerade selbst lest.
Gerne könnt ihr auch mit angeben, welches der drei Bücher ihr gerne gewinnen würdet oder ob es euch egal ist und ihr euch über jedes Buch freut. Die Gewinner werde ich nach der Auslosung hier bekannt geben und ebenfalls per Mail benachrichtigen. Vergesst bitte nicht eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch zwecks Versendung der Bücher auch kontaktieren kann. Fragen könnt ihr ebenfalls gerne hier stellen.
Wenn ihr meinen Blog und meine Facebook-Seite liked würde ich mich übrigens sehr freuen Smiley

Und nun wünsche ich euch einen schönen Welttag des Buches 2013, viel Lesevergnügen und viel Erfolg beim Gewinnspiel!

 

—————————————————————-

Zusatz:
Da diese Aktion so ein großer Erfolg ist, lege ich noch einen drauf und verlose auch auf meiner Facebook-Seite unter allen Kommentaren noch ein Exemplar des Buches „Falken“ von der zweifachen Booker-Preisträgerin Hilary Mantel.

Zur Facebook-Seite!

Advertisements

87 Kommentare zu “Welttag des Buches 2013: Blogger schenken lesefreude!

  1. Hallo, eine tolle Aktion zum Welttag des Buches. Super finde ich, dass manche Blogger Bücher fernab des Mainstreams verlosen – da sind teilweise richtige Buchschätze dabei.
    Deine Auswahl finde ich sehr interessant – falls mir das Losglück hold sein sollte, würde ich mich gerne überraschen lassen, welches Buch ich bekomme.
    LG
    Christine

  2. Guten Morgen 🙂
    Du verlost wirklich tolle Bücher, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Ich würde mich ebenfalls gerne überraschen lassen, welches Buch ich im Falle eines Gewinnes bekomme.

    LG Steffi

  3. Guten Morgen,
    ich finde deine Auswahl ganz toll und würde mich über Frettnapf von Murmel Clausen freuen. Dein Blog gefällt mir auch und ich bin Leserin geworden.

    Schönen Tag und lg. Heike vom Lesezauber

  4. Danke für diese tolle Aktion. Deine Buchauswahl gefällt mir sehr gut und natürlich mache ich gern bei der Verlosung mit und würde gern das Buch Fettnapf gewinnen, weil ich endlich mal wieder etwas humorvolles lesen möchte.

  5. Hallo,ich würde auch gern mit machen ich bin auch eine Leseratte, ich kenn die Bücher zwar nicht hab davon aber schon viel gutes gehört,falls ich gewinnen würde, würde ich eins der Bücher selber natürlich auch gerne lesen wenn ich dann fertig wäre würde ich es an ein Frauenhaus oder an eine Bücherei weitergeben. Bei den tollen Büchern kann man sich gar nicht entscheiden,würde mich über jedes freuen. Tolle Aktion, LG

  6. Grüß Dich,

    die Aktion find ich super. Bin auch überlegen selbst einen Block zu starten, da ich es sehr vermisse über die Inhalte diskutieren zu können. Sollte ich bei dir etwas gewinnen würde ich mich über BZRK freuen =).

    Viele Grüße

    Mara

  7. Hallo.
    Das ist echt Hammermäßig, was ihr da auf die Beine gestellt habt! 1008 Blogger machen Leser HAPPY 😀 Wirklich Lobenswert!!!
    Hüpfe dann auch mal in den Lostopf u. würde mich gerne überraschen lassen 😉
    Los Glücksfee-streng dich an….. grins*
    Allen viel Glück!
    Momentan lese ich viel Thriller u. Fantasy. Bin ein absoluter Fitzek Fan geworden u. im Fantasy Bereich kann ich Euch Winterwelt ( als ebook schlappe 99 Cent! ) an’s Herz legen. Ist eine Trilogie.
    Was zum träumen u. mitfiebern ♥
    Alles Liebe, Julia

  8. Tolle Aktion! Ich würde mich über BZRK sehr freuen, da ich das Buch schon längere Zeit auf meiner Wunschliste habe.

  9. Dein Blog ist ja echt cool. Besonders witzig ist der Wurm links an der Angel. WOW! Ich fühlte mich gleich richtig wohl.
    Ich würde gerne Frettnapf von Murmel Clausen lesen, da ich Frettsack im letzten Jahr in einer Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte. Mich interessiert, ob Sven heißt er glaub ich oder war es Jens sich weiterentwickelt hat oder immer noch ziemlich dümmlich daherkommt.

    Alles Liebe und einen tollen Welttag des Buches!
    GLG,
    Mel

  10. Hallo,
    tolle Aktion, danke allen die Teilnehmen. Der Wurm an der Angel ist echt lustig 🙂
    Mir wäre egal welches Buch ich gewinnen könnte, ehrlicherweise sagen mir alle 3 nichts, ich bin aber immer offen für neues! Danke!

  11. Mensch, eine tolle Bücherauswahl hast Du da! Und klasse, dass ich Deinen wunderschönen Blog durch die Aktion kennengelernt habe! 🙂 Ich würde gerne ‚Glits‘ gewinnen.
    Viele Grüße aus München
    Katja

  12. „Frettnapf“ klingt gut. Ich bin (gefühlte) Meisterin der Fettnapfmitnahme 😉
    Ich finde toll, dass Du Dich an der Aktion beteiligst.
    Ich verlose das Buch, das ich gerade lese. Habe es leider bis gestern Abend nicht geschafft, die letzte Seite zu erreichen. 🙄

  13. Die Aktion ist einfach großartig, vor allem auch wieviele daran teilnehmen und mitmachen. Zudem ich dadurch eifnach auch viele neue Blogs und Leute sehe und kennen lerne, das einzige was ist, es tut meinem Feed Reader nicht so gut, da ich einfach viel zu viele neue Feeds darin aufnehme. 😉
    Also ich würde sehr gerne Frettnapf gewinnen, da mich dieses Buch wirklich interessiert!

  14. Hallo 🙂

    Dein Blog gefällt mir wirklich gut. Gerade der kleine Wurm an der Seite bringt mich zum Grinsen.

    Deine Buchauswahl finde ich auch recht gut. Sollte ich Glück haben, würde ich mich überraschen lassen.

    Liebe Grüße
    Corinna

  15. Das ist eine echt tolle Aktion. Ich würde gerne für BZRK und Glits in den lostopf, da ich Frettnapf selber besitze. Ich lese derzeit Zirkel und würde ohne Bücher nicht klarkommen! Die Buchauswahl ist übrigens klasse.
    Viele Grüße
    Monja

  16. Tolle Aktion für die auch ich sofort Feuer und Flamme war !!! Wer hätte gedacht, das die Aktion so einen Wahnsinns-Anklang findet.

    Ich würde gerne in den Lostopf für Frettnapf 🙂 Davon hab ich bisher nur Gutes gehört 🙂

    Hab einen tollen Tag ! Lg Ina

  17. Ich finde die Aktion total klasse. War letztes jahr selber ein Buchverschenker und durfte Mondscheintarif unters Volk bringen. Obwohl ich keinen eigenen Blog habe, stelle ich als Gastrezensentin auch 3 Bücher und 2 Lesezeichen auf „meinen“ beiden Blogs zur Verfügung. Finde den heutigen Tag bei FB oberspannend und bin überwältigt, wieviele tolle Bücher aus den unterschiedlichsten Genres von allen zur Verfügung gestellt werden 😀
    Ich würde mich für Frettnapf interessieren, denn Frettsack steht bei mir schon zu Hause 😉
    Liebe Grüße von der Kaddel

  18. Ich finde die Aktion wirklich klasse – wir lassen ein Feuerwerk an Buchverlosungen steigen 🙂
    Momentan lese ich „Partials“ von Dan Wells.
    Von deinen drei Büchern interessiert mich vor allme „BZRK“.

    lG Favola

  19. So eine tolle Aktion! Ich würde mich gerne das Buch Frettnapf von Murmel Clausen gewinnen, da las ich schon eine kurze Leseprobe, die ich klasse fand. Derzeit lese ich Leichtmatrosen von Tom Liehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches und
    sonnige Grüße, Petra

  20. Hallo!

    Weil mir das Cover so gut gefällt, möchte ich in den Lostopf für „Frettnapf“ hüpfen.

    Viele Grüße

  21. Was für eine schöne Aktion, durch die man viele neue Blogs kennenlernt. Danke, dass du auch mitmachst! 🙂

  22. Huch, gleich drei Bücher, von denen ich bisher kein einziges kenne? Da bin ich ja glatt neugierig und lasse mich einfach mal überraschen, ob eins der drei demnächst in meinem Briefkasten liegt. 🙂

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

  23. Ich kenne tatsächlich keines der drei Bücher und würde mich im Gewinnfall gerne überraschen lassen. Ich finde die Aktion Blogger schenken Lesefreude sehr schön, nehme selbst dran teil und habe heute schon viele neue, spannende Blogs kennenlernen dürfe.

    Liebe Grüße

  24. Hallo,
    ich finde die Aktion auch super toll :o)
    Ich würde mich über BZK freuen :o)
    Liebe Grüße Sabrina

  25. Hallo, zunächst habe ich natürlich bei dir vorbeigeschaut, weil ich das Buch „Frettnapf“ unbedingt gerne mal lesen möchte, mir es aber bisher nie gekauft habe und ich jetzt eventuell sogar die Chance habe dieses Buch zu gewinnen. Natürlich finde ich das kleine Igelchen auf dem Cover unglaublich niedlich, aber auch die Geschichte klingt sehr interessant. Aber neben dem niedlichen Igel bin ich auch total begeistert von deinem Blog. Allein der Hintergrund mit den vielen sich bewegenden Fischen und dem kleinen Wurm links und den Schildkröten ❤ – hab mich sofort verliebt und dich auch sofort in meinen Feedreader aufgenommen 😀

    Viele liebe Grüße, Bettina 🙂

    PS: Ich lese gerade "Wenn dein dunkles Herz mich ruft".

  26. Hallo,
    ich finde diese aktion echt toll, es ist einfach toll, wenn den Lesern und Bloggern mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird!
    Ich würde mich entweder über BZRK oder Glits freuen.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinem tollen Blog
    Sonja

  27. Super,die Aktion,- so lernt man viele schöne Blogs kennen. ( Deiner ist sehr ansprechend gestaltet!!)
    Zur Zeit lese ich die Bücherdiebin und ich würde mich freuen eines der Bücher von Dir zu gewinnen – am liebsten den Fettnapf.
    Viele Grüße

  28. Huhu! 🙂
    schön das du den Welttag des Buches auch unterstützt! 🙂
    vor dem Buch „Frettnapf“ von Murmel Clausen habe ich letztens schon in der Buchhandlung gestanden.. aber dachte an meine bevorstehende Lernphase, darum hab ich es nicht gekauft 😦 nun wäre das die gelegenheit! 😀
    Liebe Grüße
    Carolin

  29. Hey!

    Das ist ja toll! Ich würde total gern „Frettnapf“ gewinnen 😀

    Vielleicht magst du ja auch bei mir mitmachen: hummelmädchen.de

    Liebe Grüüüße 😀

  30. Also erst einmal muss ich dir sagen, dass ich dein Blogdesign einfach toll finde. Ich könnte stundenlang die Pfeiltaste nach unten drücken. Toller Effekt! 🙂

    Ich lese gerade Dancing Jax – Zwischenspiel von Robin Jarvis und würde mich total über den Titel Frettnapf freuen. Ich muss meinen SuB erhöhen. Und mit diesem Buch kommt meine Mission dem Ziel WuB (Wolkenkratzer ungelesener Bücher) näher. 🙂

    LG
    Claudia
    buchsuechtige@gmail.com

  31. Die Idee hinter dem Welttag des Buch finde ich total toll und freue mich auch, dass so viele Blogs daran teilnehmen und damit viele Leser beschenken wollen 🙂 Ich finde es deshalb schön, dass auch du mitmachst. In den Lostopf würde ich daher gerne springen und mich über „BZRK“ freuen.

    LG, Feyza
    thebloggingbooks@hotmail.de

  32. toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde das Buch schrecklich gerne lesen, da ich es noch nicht kenne und Bücher aufsauge wie ein Schwamm. wenn ich es ausgelesen habe würde ich es gerne unserer Bücherei schenken damit möglichst viele Menschen in den Genuss kommen das Buch lesen zu können. egal welches ich liebe (fast) alle bücher.
    liebe grüße
    carmen
    c.mans(ät)gmx.de

  33. Hii 🙂
    Ich liebe diese Aktion…eigentlich liebe ich alles was mit Büchern zu tun hat 😀
    Momentan lese ich die Arkardien Reihe und bin begeistert. Falls du sie noch nicht gelesen hast, würde ich sie dir empfehlen 😉 Also ich würde mich auf jedes Buch freuen, da alles ziemlich interessant erscheinen und ich mich nicht entscheiden kann :-/
    mundms2013@hotmail.de
    Liebe Grüße
    Fitore

  34. Also mal ganz allgemein gesprochen: Die Aktion ist großartig. Dadurch habe ich bereits so viele neue, interessante Blogs für mich gefunden, dass ich sie alle garnicht lesen kann. Auch neue Bücherwünsche sind entstanden und die Liste wächst und wächst.

    Deine Buchauswahl kenne ich auch noch nicht, aber sie klingen jeden für sich lesenwert.

    Viele Grüße,
    Jasmin (familienschaaf[at]web.de)

  35. Hallo Nicole,

    ich finde, du hast eine ganz tolle Buchauswahl getroffen! Ich habe zwar noch keines der Bücher gelesen, aber gerade BZRK und Glits kenne ich schon vom sehen und hören und würde auch gerne in den Lostopf für diese beiden Bücher springen.

    Liebe Grüße
    Lena

    seiteumseite[at]web[.]de

  36. Huhu,
    mir gefällt die Aktion super. Wo in der modernen Gesellschaft doch immer mehr die Technik im MIttelpunkt steht, freut es mich sehr, dass die guten alten Bücher ihren Ehrentag haben und sie nicht untergehen 🙂
    Die Bücherauswahl finde ich intreressant, wobei ich noch keinen Titel gelesen habe. Umso größer ist natürlich die Neugier 😉
    Momentan lese ich (mal wieder) „Maria ihm schmeckts nicht“. Das ist mein Frühlingsbuch und es mach immer wieder Spaß drin zu schmökern.

    LG, Jenny

    fruchtzwergbanane@hotmail.de

  37. Hallo Nicole,

    ich habe den Welttag des Buches auch mit einer Verlosung auf meinem Blog geehrt und natürlich gelesen und zwar Bockmist von Hugh Laurie. Ich mag seinen beißenden britischen Humor. Gerade ärgere ich mich, dass ich nicht noch ein zwei mehr Bücher in die Verlosung gegeben habe, das macht es noch spannender. Ich finde deine Auswahl sehr interessant würde mein Hauptaugenmerk aber auf alle Fälle auf Frettnapf legen, denn das trifft ziemlich sicher meine Geschmack.

    Liebe Grüße
    Sandra

  38. Hi!

    Die Aktion ist wiklich toll!
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich sehr über Michael Grant freuen. Ich hab die ersten 4 Gone Bücher von ihm daheim…und Nachschub schadet nie 😉

    LG, Olga
    (olga.silber@gmail.com)

  39. Hallo,
    würde mich über alle 3 Bücher freuen, da ich von keinem bisher etwas gehört habe 🙂
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

  40. Hallo,

    ich möchte gern bei der Verlosung mitmachen. Selbst habe ich auch eine kleine Verlosung am Laufen, falls Du mal reinsehen magst….

    Ich muss sagen, als ich das Wort „Frettnapf“ las, war ich erst irritiert. Da dachte ich doch glatt, in der Teilnehmerliste wäre ein Tippfehler unterlaufen. So schnell wird man eines Besseren belernt. 😉 Nicht übel!

    Einen schönen Tag,
    Ty

    Mein Blog: http://tylers-chamber-of-books.blogspot.de/
    Meine E-Mail: bjsinterception[at]googlemail.com

  41. Hallo,

    ich liebe diese Aktion einfach! Es ist so wundervoll zu sehen, wie viele Bücherliebhaber zusammenkommen und ihre Leidenschaft feiern. 🙂

    Momentan lese ich den 3. Teil der Fabelheim Reihe „Die Schattenplage“ von Brandon Mull.

    Ich würde mich sehr über „BZRK“ oder „Glits“ freuen, klingen beide sehr interessant und werden auch so auf meiner Wunschliste landen.

    Viele liebe Grüße und danke, dass du bei der Aktion mitmachst! (:

  42. Drei tolle Bücher! Da mache ich gerne mit!
    Ich lese gerade ein Sachbuch für die Uni und zwar „Grundkurs Literatur- und Medienwissenschaft“. Ein Lehrbuch, das mal wirklich toll geschrieben ist.
    Viele Grüße
    FIona

  43. Ich lese aktuell „Das Kind“ von von Sebastian Fitzek und warte auf die Veröffentlichung von „Abendruh“ – dem neuen Band von Tess Gerritsen.

    Liebe Grüße
    Anja

    PS: Wunschbuch Frettnapf 🙂

  44. Hallo!
    Wow! Das sind ja klasse Bücher , die hier verlost werden. Wie schön das ich mich nicht entscheiden muss, denn mir gefallen sie alle!
    Ich hops hiermit mal in den Lostopf!
    LG Steffi

  45. Hallöchen,
    ich glaube das Buch FRETTNAPF wäre genau das richtige für mich nach sooo vielen Thrillern.
    Gerade habe ich „Ein Engel im Winter“ zu Ende gelesen welches Buch ich als nächstes lese weiss ich noch nicht ich lasse mcih überaschen ob ich eines aus dieses tollen aktion bekomme.
    Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei 😉

    http://queenofhome.wordpress.com/

  46. Hallo,

    Ich finde die Aktion wirklich super und es sind sooo viele Blogs die teilnehmen.
    Ich lese gerade „Das leben in meinem Sinn“ von Susanne Ernst. Ein wirklich tolles Buch. 🙂

    Lg Isa

  47. Huhu,

    ich komme dann auch mal ganz dreist um die Ecke gehoppelt und kullere mit in die Lostrommel, in der Hoffnung mit einem der Bücher wieder herauszurollen 😉
    Welches der Bücher ich gewinne, ist mir dabei eigentlich egal, den alle drei klingen ganz toll!

    Lieben Gruss,

    Manuel
    (ghosthunter@gmx.de)

  48. Hallöchen,

    schön, dass du auch bei dieser tollen Aktion mitmachst. :d
    Ich würde mich sehr über „Frettnapf“ freuen, falls ich bei der Auslosung gewinnen sollte. (:

    VG,
    Frederike

  49. Huhu! Also ich finde die Aktion einfach nur meeega!! Echt spitze!! Ich bin gerade „Breathless“ von Maya Banks und parallel dazu „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende am Lesen! ❤ 🙂 Und würde gerne hier mit in den Lostopf hüpfen! 🙂 Liebe Grüße Sami

  50. Hallo du 🙂

    Ich finde alle 3 Bücher einfach super und springe einfach mal in den allgemeinen Lostopf 😛
    Zur Zeit lese ich Sakrileg, House of Secrets – Der Fluch des Denver Kristoff und Sommer auf Saltön… ja, ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig 😀

    Lieben Gruß
    Natty

  51. Huhu,

    also ich muss sagen ich finde die ganze Aktion einfach nur klasse. Schon seit Wochen habe ich diesem Event entgegen gefiebert. Wo sonst lernt man in so kurzer Zeit so viele neue tolle Bücher kennen. Von daher springe ich bei Dir auch gerne in den Lostopf.
    Da ich alle drei Bücher noch nicht kenne, lege ich mich jetzt mal nicht fest. von den Rezensionen wären sie glaub ich alle drei was für mich. Also sollte ich tatsächlich einer der Gewinner sein, lasse ich mich einfach überraschen.

    Liebe Grüße
    Matthias

  52. Eine tolle Aktion hier und eine wundervolle Buchauswahl. Ich würde mich über jedes der Bücher freuen, denn keines habe ich bisher gelesen. Ich selbst lese derzeit Pink Clover Club.

  53. Wooohooo…geile Aktion und sooo tolle Bücher. Meine Wunschliste wächst und wächst. Auch Frettnapf steht bereits drauf, weshalb ich mich gerne für das Buch bewerben möchte.
    Ganz liebe Grüße Verena.
    (verenajulia88@gmail.com)

  54. Hallo,

    diese Aktion finde ich echt klasse 🙂 Man wird vorallem auf neue Buchbloggs aufmerksam und entdeckt das ein oder andere Buch für die eigene Wunschliste 🙂
    Deine Auswahl finde ich super 🙂 Alle Bücher klingen interessant 🙂
    LG
    Sabine

  55. Da hast du ja tolle Bücher rausgesucht – ich würde mich über jedes freuen! Denn ich brauche dringend neues Lesefutter!

  56. Hi,

    ich würde auf den letzte Drücker auch gern noch emin Glück versuchen 😉 Deine Verlosung finde ich echt super – die ausgewählten Titel sind toll. BZRK kenne ich bereits und Teil 1 zu „Frettnapf“ liegt hier bereits zum Lesen bereit. Am außergewöhnlichsten und interessantesten hört sich für mich aber „Glits“ an und deshalb möchte ich einfach mal versuchen, hier in den Lostopf zu springen. Ich drücke allen hier die Daumen für diese tollen Bücher!

    Liebe Grüße
    Dani

  57. Die Gewinner stehen nun fest! Schaut bitte in den aktuellen Blogeintrag 😉 Insofern mir E-Mail Adressen vorliegen werde ich die Gewinner auch noch persönlich anschreiben! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s